Nomadisch Wandern

Abenteuer und Selbsterfahrung pur!

Eine Plane, eine Isomatte und ein Schlafsack reichen uns als Zuhause. Gekocht wird am Lagerfeuer oder wir versorgen uns mit einem Picknick am Weg. Geschlafen wird da, wo es für uns gut ist.

Nomadisch wandern ist eine seltene Erfahrung für uns in unserer heutigen mobilisierten und digitalisierten Welt: Offline, ganz ohne digitale Medien und zu Fuß erwandern sie von zwei Trainer*innen begleitet die Gegend.

Natur ist heilsam.

Natur ist ein heilsamer Raum, wo Erlebtes verarbeitet und Stress abgebaut und neue Kraft für die vielen Anforderungen gesammelt werden kann. Insgesamt erleben wir heute ein "Naturdefizitsyndrom": der Bezug zur freien Natur ist verloren gegangen. Viel Zeit wird in verbauten Städten, Wohnungen und Verkehrsmitteln - und dort vor elektronischen Medien verbracht.

Sich eigenständig in der Natur orientieren und den Weg erkunden, zu Fuß unter freiem Himmel unterwegs sein, am Lagerfeuer kochen und dann noch einen Schlafplatz für die Nacht finden, all dies hat eine enorm stärkende Wirkung auf Menschen. Man / Frau erfährt sich selbstwirksam und kompetent.

Ein herrliches Abenteuer ist es auch! 

Das Angebot kann auch als psychosoziale Maßnahme/Naturerfahrungswoche für Gruppen von 3 bis 10 Jugendlichen gebucht werden. 

Dauer: 3 bis 6 Tage.

Wo sind wir bisher gewandert?

in Österreich in der Buckligen Welt, in der Wachau und in der Südsteiermark. Außerhalb Österreichs in Rumänien, in der Slowakei, im italienischen Trentino und auf Kreta. Jeder Ort bietet andere Eigenschaften und eignet sich für bestimmte Jahreszeiten.

Zielgruppe: Wir wandern mit gemischten Gruppen, mit Paaren, mit Jugendlichen und auch exklusiv nur unter Frauen.

Equipment: Eine Empfehlung für eine Basisausrüstung stellen wir gerne zur Verfügung. 

Haftungsausschluss: Die Nomadische Wanderung ist keine geführte Reise, auch An- und Abreise sind selbst zu organisieren. Deine Teilnahme ist eigenverantwortlich. Unsere Leistung besteht in der inhaltlichen Vorbereitung und Begleitung der Gruppenprozesse. 

Mehr Infos per Telefon oder Mail!

Impressionen einiger Nomadischen Wanderungen gibt es hier.