Aktuelles – Archiv

Familienaufstellungen in St. Andrä-Wördern

21.10.2016, 25.11.2016, 13.01.2017

jeweils 15h bis 21h

Wir stellen im Rahmen einer achtsamen Gruppe auf. Es gibt Platz für drei Anliegen/Fragestellungen. Auch als RepräsentantIn kannst du erkenntnisreiche Erfahrungen erleben.

Bitte um persönliche Kontaktaufnahme vorab!

Ort: Bücherei Eulennest, Altmanngasse 30, 3423 St. Andrä-Wördern

Kosten: 150 € mit eigenem Anliegen, 50 € für RepräsentantInnen

 

Infos und Anmeldung unter Kontakt.


Outdoor-Angebot "Leben im Clan"

01. bis 05. August 2016

Für Familien, Singles, Junge und Alte “jeden Alters”. Wir laden euch ein für ein paar Tage das Handy auszuschalten und einfach im ROOTS Camp zu sein.

Infos und Anmeldung unter: www.rootscamp.at/clan-tage


Nomadisch Wandern mit Frauen

 25. – 29. Juli 2016 in der Wachau

Geschlossene Veranstaltung


Reality Check mit Alternativschulen

6. bis 10. Juni 2016

Jugendliche mehrerer Alternativschulen - Freiraumschule Kritzendorf, GaLeMo Klosterneuburg und ALF in Wien - treffen einander zum Reality Check im ROOTS Camp mit den Fragen: "Wer bin ich? Wer bist du? Und wer sind wir alle abseits von Facebook?" Eine Zeit der Begegnung ohne Facebook, Handy und WhatsApp, dafür mit echter Begegnung.



Reality Check "Schule fürs Leben" NMS Gassergasse

13. bis 17. Juni 2016

31 Kinder aus zwei Klassen der Wiener NMS Gassergasse, 3 Lehrerinnen, 3 Outdoor-Pädagogen. Manche der Kinder waren überhaupt das erste Mal so richtig in der Natur. Viele Erfahrungen, viel Lachen, viel Ausprobieren ...


Integrations-Projekt Gemeinsam in einem Boot - Girls only

21. bis 25. Mai 2016

Bereits zum zweiten Mal bieten wir ein reines Mädchenprojekt "Gemeinsam in einem Boot" mit neun Schülerinnen der HBLA Herbststraße und mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlings-Mädchen, die in einer Wohngemeinschaft in Baden leben. Das Projekt wird zum Großteil aus Fördermitteln des Weltgebetstags der Frauen finanziert, die dadurch dieses einzigartige Integrationsprojekt in der Natur möglich machen!