Nomadisch Wandern für Frauen

Eine Plane, eine Isomatte und ein Schlafsack reichen uns als Zuhause. Gekocht wird am Lagerfeuer oder wir versorgen uns mit einem Picknick am Weg. Geschlafen wird da, wo es für uns gut ist.

Wichtig ist: wir sind gemeinsam unterwegs, sind einander Weggefährtinnen.

Wir lassen Handys und elektronische Geräte zuhause und nehmen nur so viel mit, wie wir selber gut tragen können. Gemeinsam gehen wir immer der Nase nach, denn tatsächlich ist der Weg das Ziel. Wir haben Zeit, um innezuhalten, zu lauschen und zu spüren. Wir haben Planen mit, um uns vor dem Regen zu schützen und Kochgeschirr. Wir fragen bei den Bauern, ob wir in ihrer Scheune schlafen dürfen oder übernachten im Wald. Es gibt Zeit für Austausch, für Ausgelassenheit und fürs Nachdenkliche – kurz für das, was gerade in uns ist. Unter dem weiten Himmel lassen wir uns über die Erde tragen.

Mindestdauer: 4 Tage und 3 Nächte.

Wo sind wir bisher gewandert?

in Österreich in der Buckligen Welt, in der Wachau und in der Südsteiermark. Im Ausland in Rumänien, in der Slowakei, im italienischen Trentino und auf Kreta. Jeder Ort bietet andere Eigenschaften und eignet sich für bestimmte Jahreszeiten.

Equipment: die Basisausrüstung und eine Empfehlung, was ihr braucht fürs draußen Kochen und Wandern stellen wir gerne zur Verfügung. 

Haftungsausschluss: Die Nomadische Wanderung ist keine geführte Reise, auch An- und Abreise sind selbst zu organisieren. Deine Teilnahme ist eigenverantwortlich. Unsere Leistung besteht in der Begleitung der Gruppenprozesse. 

 

Mehr Infos bei Telefon oder Mail!


Outdoor-Projekte| Nomadisch Wandern | Frauenkrafttage