Persönliches

1969 wurde ich gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester Renate in eine lautstarke, vielseitig interessierte Familie in Wien hineingeboren.

Im zarten Alter von 21 war ich bereits als Fremdenführerin selbständig. Nach ein paar Jahren im Ausland, an der Uni, auf Reisen und in meinen Wiener Lieblingscafés bin ich beim Film gelandet, wo es sehr bunt und dramatisch zuging. Ich war Set-Runner, Location Scout, Aufnahmeleitung, schrieb Drehbuch und drehte meine eigenen kleinen Filme. 10 Jahre Glanz, Schweiß, Tränen und Gloria, die ich nicht missen möchte.

Seit 2001 bin ich Mutter einer freiheitsliebenden Tochter.

Nach einer Scheidung zog ich aufs Land nach St. Andrä-Wördern in eine Mütter-Töchter-WG, später nach Zeiselmauer. 

In den nächsten 12 Jahren habe ich mit meinem Partner, meiner Schwester und meiner Freundin Sophie vielfältige Angebote in der Natur entwickelt und durchgeführt - parallel dazu meine Ausbildungen zur psychologischen Beraterin und zu dialogischen Systemaufstellerin absolviert.

Nach vielen Jahren Zusammenleben in einer Patchwork-Familie lebe ich nun alleine in einem schnuckeligen Haus in Zeiselmauer in der Nähe von Wien. Hier habe ich meine Praxis und bin ich gut vernetzt. Seit 2022 bin ich Obfrau des Vereins Grenzenlos St.Andrä-Wördern, das macht mir auch viel Freude erfüllt. Mehr dazu auf www.grenzenloskochen.at.

Ich mag an mir meine Lebensfreude, meine Verbundenheit mit dem Universum und der Natur um mich herum.

Meine Freundinnen mögen meine sprudelnde Energie, meine Herzlichkeit und meinen Humor. Ich liebe Menschen mit Tiefe und Herz, kleine, zarte Schnuffis und bunte Kühe.

Ich glaube fest daran, dass das große Ganze es gut mit uns meint. Ich lache und weine für mein Leben gerne und ich weiß, was Scheitern bedeutet und dass wir daraus wachsen – auch wenn’s weh tut!